Löschen von Caches und Cookies

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach unserem Shop-Upgrade kann es vorkommen, dass Sie sich nicht einloggen können, wenn Ihr Account vor dem 10.11.2014 erstellt wurde.

Falls Sie sich nicht einloggen können, löschen Sie bitte in Ihrem Browser Caches und Cookies und laden dann die Seite erneut. Ihre Zugangsdaten sind weiterhin gültig.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die "Passwort Vergessen"-Funktion auf der Login-Seite, Sie erhalten dann ein neues Passwort per E-Mail.


Wie lösche ich Caches & Cookies?

Nutzen Sie die Tastaturkombination Strg + Shift (Umschalt) + Entf und löschen Sie Caches und Cookies in Mozilla Firefox bzw. Temporäre Internetdateien und Cookies im Internet Explorer

oder

folgen Sie der nachstehenden Schritt-für-Schritt-Anleitung:

 

Schritt 1:

Um Caches und Cookies zu löschen, müssen Sie zunächst wissen, mit welchem Browser Sie im Internet unterwegs sind. Dafür besuchen Sie bitte folgende Internetseite: www.meine-browser-version.de

Wahrscheinlich nutzen Sie den Browser Internet Explorer (IE) oder Mozilla Firefox:

 

Schritt 2:

Anleitung zum Löschen der Caches und Cookies (Je nach Browser-Version können sich Design und Begrifflichkeiten unterscheiden)
a) für Internet Explorer
b) für Mozilla Firefox


2a) Caches und Cookies löschen im Internet Explorer

1) Gehen Sie oben im Menü auf Extras (bzw. ab Version 9 oben rechts auf das Zahnrad) auf den Menüpunkt Internetoptionen und löschen Sie den Browserverlauf:

Schritt 1 Internet Explorer Cookies löschen

2) Es öffnet sich ein neues Fenster, wählen Sie hier "Temporäre Internetdateien" und "Cookies" aus, die Sie bitte löschen:

Schritt 2 Internet Explorer Cookies löschen

3) Als letztes schließen Sie bitte den Browser und öffnen ihn erneut. Nun sollten Sie sich wie gewohnt einloggen können.


2b) Caches und Cookies löschen im  Mozilla Firefox

1) In älteren Versionen befindet sich oben links das Menü (bzw. oben rechts in der neueren Version) und klicken Sie auf die Schaltfläche "Chronik"

Schritt 1 Mozilla Firefox Cookies löschen

2) Klicken Sie bitte auf den Unterpunkt "Neueste Chronik löschen":

Schritt 2 Mozilla Firefox Cookies löschen

3) Es öffnet sich ein neues Fenster. Wählen Sie nur "Cookies" und "Cache" aus und klicken Sie auf "Jetzt löschen":

Schritt 3 Mozilla Firefox Cookies löschen


4) Als letztes schließen Sie bitte den Browser und öffnen ihn erneut. Nun sollten Sie sich wie gewohnt einloggen können.

Neue Artikel